Zum Inhalt springen

Eine-Million-Sterne-Aktion in Epe:1399,90 Euro für Projekte in Kolumbien

Die „Eine-Million-Sterne-Aktion“ in Gronau-Epe war ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer sowie durch Spenden konnte die Summe von 1.399,90 Euro gesammelt werden.
Die Erstkommunionkinder hatten kleine Sterne gestaltet.
Datum:
3. Dez. 2024
Von:
CAV

Die Kosten der Aktion wurden von den Organisatoren selbst getragen, so dass alle Einnahmen nach Freiburg zum Deutschen Caritasverband (DCV) geschickt werden können. Der DCV unterstützt mit dem Geld Projekte in Kolumbien. Dort wird insbesondere jungen Menschen mit Behinderungen geholfen.

Bei der Eine-Million-Sterne-Aktion gab es nicht nur Lichterglanz, sondern auch kulinarische Genüsse: Bratwürste vom Grill, selbst gebackenes Brot der Landfrauen und eine Auswahl an heißen und kalten Getränken. Die Caritas Ambulante Pflege Epe erlöste mit dem Verkauf von Glühwein einen Betrag von 130 Euro.

Ein Dank gilt der Stadt Gronau, die mit einer Spende von 100 Euro die Aktion unterstützte, sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Pfarrcaritas Epe, die einen beeindruckenden Erlös von über 1.030 Euro erzielten. Auch die Familien der Erstkommunionkinder aus Epe trugen mit ihren Spenden zum Erfolg der Aktion bei.