Zum Inhalt springen

Gronau::Beschwerdestelle für Geflüchtete eingerichtet

Seit dem 1. August 2024 gibt es im Caritas Haus der Beratung St. Elisabeth an der Laubstiege eine unabhängige Beschwerdestelle für Geflüchtete. Ansprechperson ist die Sozialarbeiterin Hannah Wessendorf, die aufgrund ihrer bisherigen beruflichen Erfahrungen im Integrationslotsenprojekt in Ahaus mit den Anliegen, Sorgen und Nöten der Geflüchteten vertraut ist.
Hannah Wessendorf
Datum:
15. Aug. 2024
Von:
CAV

Auch wenn Hannah Wessendorf noch nicht weiß, mit welchen Anliegen die Menschen in ihre Beratung kommen werden, ist sie sicher, dass auf Augenhöhe mit allen Beteiligten gute Lösungen gefunden werden. Nicht alle Beschwerden, so Wessendorf, werden sicher das Ziel der Beschwerdeführenden erreichen können, denn es komme ja durchaus auch immer wieder vor, dass Menschen mit Leistungen unzufrieden seien, die jedoch im Ergebnis nicht zu beanstanden sind.
Das Projekt läuft bis Ende Januar 2025. Bereits im November wird Hannah Wessendorf im Gronauer Ausschuss für Soziales, medizinische Versorgung und Bevölkerungsentwicklung einen ersten Zwischenbericht vorstellen.


Hannah Wessendorf ist zu folgenden Zeiten im Caritas Haus der Beratung St. Elisabeth an der Laubstiege zu erreichen: dienstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr. 
Auch können Termine zu anderen Zeiten mit Ihr vereinbart werden. Hannah Wessendorf ist unter Telefon 0151-53226805 sowie per E-Mail unter h.wessendorf@caritas-ahaus-vreden.de zu erreichen.