Am 25. Mai von 11 bis 12 Uhr:Drumstrong 2024 auf dem Rathausplatz in Ahaus

Auf dem Rathausplatz in Ahaus wird es am Samstag, 25. Mai, von 11 bis 12 Uhr laut. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Karola Voß, einem Vertreter des Palliativmedizinischen Konsiliardienstes (PKD) Borken I, Dr. Khalil Malyar und dem Kinderarzt Dr. Benedikt Methling läuft dort der „Drumstrong“, ein großer öffentlicher Drumcircle zugunsten der Kinderkrebshilfe in Münster.
Trommeln für den guten Zweck: Unter der Anleitung von Musikschullehrer Nikolas Geschwill findet am 25. Mai 2024 auf dem Ahauser Rathausplatz ein großer Drumcircle statt.
15. Mai 2024
CAV

Veranstalter sind der Caritasverband Ahaus-Vreden, die Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Ahaus“ und der Eine-Welt-Laden Ahaus in Zusammenarbeit mit dem Musikschullehrer Nikolas Geschwill.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle können mitmachen. Instrumente können gestellt werden, eigene Trommeln sind willkommen. Jeder teilnehmende Trommler hilft, denn es werden pro Trommler Spenden zugunsten krebskranker Kinder gesammelt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gemeinsam trommeln, erhalten Gratisgetränke und Süßigkeiten aus dem fairen Handel. Ahaus als zertifizierte Fairtrade Stadt und der Caritasverband Ahaus-Vreden übernehmen die Kosten.

Bei der Veranstaltung werden Spendenboxen aufgestellt, so dass jeder auch während des Events spenden kann. Die Spendengelder kommen ohne Abzüge der Kinderkrebshilfe in Münster zugute. Im Jahr 2023 konnten die Veranstalter knapp 90 Trommlerinnen und Trommler aktivieren und 1550 Euro an Spendengeldern sammeln. „Das ist ein Ziel, welches wir auch in diesem Jahr sehr gerne erreichen möchten“, heißt es von den Organisatoren.