Drumstrong in Ahaus:Gemeinsamer Einsatz für die Kinderkrebshilfe

Schon seit Jahren machen beim Drumstrong in der Ahauser Innenstadt viele Menschen aus vielen Nationen und Kulturen und allen Altersgruppen unüberhörbar auf ihr Anliegen, die Kinderkrebshilfe in Münster zu unterstützen, aufmerksam.

27. Mai 2024
Dieter Homann

So wurde es nun auch beim Stadtfest am Samstag, 25. Mai, auf dem Rathausplatz sehr schnell wieder sehr bunt. Unter der Leitung von Nikolas Geschwill zogen die Trommler viele Zuschauer in ihren Bann.

Musikalische Kenntnisse waren keine Voraussetzung und so entlockte Geschwill in seiner unnachahmlichen Art jedem Teilnehmenden sein musikalisches Talent. Veranstaltet wird dieses Event vom Caritasverband Ahaus-Vreden, der mit dem Fachdienst für Integration und Migration sowie der Gemeindecaritas mit einigen Mitarbeitenden vertreten war, sowie dem Eine-Welt-Laden und der Steuerungsgruppe Fair-Trade-Stadt Ahaus. Als Schirmherren konnten Bürgermeisterin Karola Voß, Dr. Khalil Malyar und der Kinderarzt Dr. Benedikt Methling gewonnen werden. Das Ergebnis der Aktion für die Kinderkrebshilfe wird im Juli bei einer offiziellen Spendenübergabe bekanntgegeben.