Interkulturelle Woche in Ahaus

„Neue Räume“ – so lautet 2024 das Motto der Interkulturellen Woche. Der Arbeitskreis „Interkulturelles Ahaus“ lädt zu unterschiedlichsten Veranstaltungen und Angeboten ein und möchte so vor Ort zur Idee der Interkulturellen Woche beitragen.
Dem Arbeitskreis 'Interkulturuelles Ahaus' gehört auch der Caritasverband Ahaus-Vreden an.
13. Sept. 2024
Stadt Ahaus

Es gibt (Inter-) Kulturelles, Musikalisches, Spielerisches und Kulinarisches – und damit gleichzeitig die Möglichkeit, sich neu zu begegnen, sich kennenzulernen, zu verstehen, zu vernetzen und gemeinsam zu feiern. Ganz dem Motto „Neue Räume“ verpflichtet.
Ein ganz besonderes Highlight ist das Interkulturelle Fest am Freitag, 27. September, im Garten der Evangelischen Christus Kirchengemeinde. Ab 17.30 Uhr gibt es Musik, Getränke und ein internationales Buffet. Gestartet wird mit einem Drum-Circle mit Nikolas Geschwill. Weiter geht es mit einem Auftritt von Salip Tarakci und Band. Alle Ahauser sind eingeladen, miteinander zu feiern, gemeinsam zu trommeln, Musik zu genießen und zu tanzen.
Die Aktion Spiele ohne Grenzen, ein Interkultureller Stadtrundgang, eine Wanderausstellung und Dialogveranstaltungen zum Thema Antirassismus runden das Angebot ab. Die Idee der Aktionswoche ist bewährt und gleichzeitig so einfach: Sie bietet die Möglichkeit der Begegnung, führt zum Abbau von Ängsten und Vorbehalten und lässt aus Unbekannten geschätzte Nachbarn, Freundinnen und Freunde werden.
Informationen zur Interkulturellen Woche in Ahaus gibt es hier: www.ahaus.de/engagement