Zum Inhalt springen

Traumnote „sehr gut“:Johanna Büscher für herausragende Leistungen geehrt

Johanna Büscher, ehemalige Auszubildende des Caritasverbandes Ahaus-Vreden, wurde für ihre sehr guten Prüfungsleistungen von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen geehrt. Als eine von 84 ausgezeichneten Nachwuchskräften im Kreis Borken gehört die Kauffrau für Büromanagement zu den besten 5,7 Prozent ihres Ausbildungsjahrgangs.
Ausbildungsleiterin Nadine Hils und Yann Schwietering (Bereichsleiter Zentrale Dienste, Caritasverband Ahaus-Vreden) beglückwünschen Johanna Büscher (M.).
Datum:
26. Sept. 2024
Von:
Christian Bödding

Die Ehrung wurde am 24. September im feierlichen Rahmen in der Stadthalle in Ahaus von Landrat Dr. Kai Zwicker und Carsten Sühling, Vizepräsident der IHK Nord Westfalen, vorgenommen.

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss hat sich Johanna Büscher entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Sie wird an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen in Münster ein Studium der Sozialen Arbeit beginnen. Ihre Ausbildung bei der Caritas war eine solide Grundlage, auf der sie nun weiter aufbauen kann, um ihre beruflichen Perspektiven im sozialen Bereich zu erweitern.

Der Caritasverband Ahaus-Vreden spielt eine bedeutende Rolle als Ausbildungsträger. Er bietet Menschen in verschiedenen sozialen und pflegerischen Bereichen eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels in sozialen Berufen leistet der Verband einen wertvollen Beitrag, um gut ausgebildete Fachkräfte in die Arbeitswelt zu integrieren. Die Ehrung von Johanna Büscher unterstreicht den hohen Ausbildungsstandard, den der Caritasverband Ahaus-Vreden vermittelt.