Hilfe für den Schulstart:Tornister für i-Dötzchen in Stadtlohn

Mathias Wübbeling (Gemeindecaritas) und Denise Terhaar (youngcaritas) vom Caritasverband Ahaus-Vreden standen mit großen Kartons vor der Tür des Evangelischen Kindergartens „Die Kinderburg“ in Stadtlohn. Darin verpackt waren 17 Schultornister für angehende Schulkinder, deren Anschaffung für die Familien eine enorme Belastung wäre beziehungsweise nicht möglich ist.
Hannah Oing, Dennis Oing, Denise Terhaar (youngcaritas), Mathias Wübbeling (Gemeindecaritas) und Dr. David Oing (v.l.).)
8. Aug. 2024
CAV

Die Aktion „Hilfe zum ersten Schuljahr“ wird mit Hilfe von Spendengeldern und Sponsoren ermöglicht. Insgesamt konnten die Organisatoren in Stadtlohn 40 Tornister im Gesamtwert von 4400 Euro an sieben Kitas übergeben.
Die Schulranzen wurden gespendet vom Oing Global Foundation e.V.. Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Südlohn hat es sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Familien, Institutionen, Vereine oder Einzelpersonen sowohl in der Region Münsterland als auch im Ausland einfach, schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Die Kinder waren begeistert von den Tornistern. Auch die Eltern bedankten sich von ganzem Herzen über die großartige Unterstützung und es liefen auch ein paar Freudentränen. „Es ist schön zu wissen, dass durch diese Aktion Familien geholfen und den Kindern ein guter Start in die Schule ermöglicht wird“, freute sich Ramona Rensing, Einrichtungsleitung der Kinderburg.