Zum Inhalt springen

Hof Schünemann:Ursula Weßeling in den Ruhestand verabschiedet

Nach 26 Jahren in Diensten des Caritasverbandes Ahaus-Vreden wurde Ursula Weßeling Ende August in den Ruhestand verabschiedet. Caritas-Vorstand Peter Schwack würdigte in einer Feierstunde die langjährige Zusammenarbeit mit Ursula Weßeling, die viele Jahre den Hof Schünemann in Gronau leitete, eine Einrichtung der besonderen Wohnform der Eingliederungshilfe.
Ursula Weßeling (M.) wurde unter anderem von Caritas-Vorstand Peter Schwack (l.) in den Ruhestand verabschiedet. Julia Lauschus (r.) leitet nun den Hof Schünemann in Gronau.
Datum:
5. Sept. 2024
Von:
CAV

Ursula Weßeling lernte ursprünglich den Beruf der Bekleidungstechnikerin, machte in der Abendschule ihren Realschulabschluss und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Ihre erste Stelle trat sie direkt beim Caritasverband Ahaus-Vreden an, seit dieser Zeit war sie im Hof Schünemann tätig. Nach wenigen Jahren übernahm sie die Hausleitung. Ursula Weßeling habe sich immer sehr für die Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeitenden eingesetzt, erklärte Peter Schwack.

Die neue Hausleiterin, Julia Lauschus, bedankte sich im Namen der Dienst- und Wohnstättenleitung bei ihrer Vorgängerin für die gute Zusammenarbeit und vor allem für die sehr fachliche und umfassende Einarbeitung in ihre neue Aufgabe.
Thomas Berning, Bereichsleiter Eingliederungshilfe, bedankte sich für die sehr kollegiale Zusammenarbeit und Ursula Weßelings Authenzität. Mit einem Blumenstrauß beglückwünschte er Julia Lauschus zur neuen Aufgabe.