Wanderung im Zwillbrocker Venn

Für 40 Ehrenamtliche hieß es Ende Juni: Raus ins Zwillbrocker Venn. Als Dankeschön hatte der Caritasverband Ahaus-Vreden zu einer kleinen Wanderung eingeladen. Angekommen an der Aussichtskanzel, präsentierten sogenannte Birdwatcher, zu deutsch Vogelbeobachter, durch ein Objektiv die brütenden Flamingos und Lachmöwen.
Im Zwillbrocker Venn
3. Juli 2024
CAV

Nach der Runde durchs Venn besichtigte man gemeinsam die Barockkirche und tauchte in die Entstehungsgeschichte dieser St. Franziskus-Kirche ein, die ihren Anfang in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges fand. Mit einem Impuls zum Sonnengesang des Franziskus, von der Gemeindecaritas mit passender Hintergrundmusik vorbereitet, endete der offizielle Teil, und Peter Schwack (Vorstand) lud alle zum Kaffeetrinken ins Gasthaus Kloppendiek ein.
Die Freiwillig-Engagierten konnten sich bei Kaffee und Kuchen über ihr ehrenamtliches Engagement austauschen, und viele Tipps und wertvolle Informationen wurden über den Tisch gewechselt.An dieser Stelle danken wir allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement!