Zum Inhalt springen

Workshop mit Leitungskräften:„Wegmarken“ der Strategie-Entwicklung

Flexibilität, Innovation und ein gutes Miteinander, das sind nur drei von vielen weiteren Punkten, die man als Caritasverband im Blick haben sollte, um sich für die Zukunft aufzustellen. Der Caritasverband Ahaus-Vreden ist dabei auf einem guten Weg.
Leitungskräfte des Caritasverbandes Ahaus-Vreden befassten sich Anfang Mai mit der Strategie-Entwicklung.
Datum:
21. Mai 2024
Von:
Christian Bödding

Anfang Mai stellten die Vorstände Hans-Peter Merzbach, Peter Schwack und Matthias Wittland sowie Mitglieder des Erweiterten Vorstandes den Leitungskräften des Verbandes in einem Workshop in der Altentagesstätte in Wessum „Wegmarken“ vor.

Hans-Peter Merzbach gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zunächst Informationen in kompakter Form, skizzierte den bisherigen Verlauf der Strategie-Entwicklung und stellte bereits vorliegende Ergebnisse vor. Auf mehreren Stellwänden gab es unter anderem Informationen zu Unternehmenszielen und zur künftigen Strategie des Caritasverbandes Ahaus-Vreden. Gruppenweise tauschten sich die Leitungskräfte zu den Ergebnissen der Kunden- und Mitarbeiter-Befragung aus und nahmen Wünsche und Anregungen daraus auf.

Im nächsten Schritt werden sich die Dienststellen des Caritasverbandes mit der Strategie-Entwicklung befassen und erarbeiten, wie sich der Verband entwickeln soll.